Spielfiguren von Besttoy – Bauernhof und Wildtiere

Spielen ist eine wertvolle Ressource für Kinder. Während dem Spielen erholen sie sich, haben Spaß und tauchen in ihre eigene fantasiereiche Welt ein. Sie verarbeiten das Erlebte und fördern spielerisch ihre Entwicklung. Denn im Spiel lernen Kinder wichtige soziale, motorische und kognitive Fähigkeiten.

Neben Lernspielzeug gibt es auch Kreativspielzeug, welches das kreative Spiel der Kinder fördert. Zu dem Kreativspielzeug gehören Spielfiguren. Bei Spielfiguren sind keine Handlungen vorgegeben. Die Kinder können Situationen neu erfinden und ihre Wünsche und erlebte Situationen einfließen lassen. Spielfiguren lassen sie dabei zu wahren Geschichtenerzählern werden!

 

Spielfiguren BauernhofSpielset Bauernhof mit Tieren von Besttoy, B31832

Auf einem Bauernhof gibt es immer viel zu tun. Die Tiere müssen gefüttert werden, benötigen ausreichend Auslauf und die Ställe müssen ausgemistet werden. Diese und weitere Aufgaben fallen jeden Tag auf einem Bauernhof an. Mit den Spielfiguren von Besttoy können Kinder eine Vielzahl von Handlungen nachspielen. Vielleicht war das Kind schon auf einem Bauernhof? Oder würde gern einmal einen Bauernhof besuchen?

Die Spielfiguren von Besttoy ermöglichen es dem Kind, das Erlebnis im heimischen Kinderzimmer nach zu spielen. Die Figuren sind detailgetreu erstellt und angemalt. Die Bäuerin trägt neben eine Hose und eine Bluse, eine Schürze, Pantoffel und ein hellblaues Tuch auf dem Kopf. Ein Korb mit Futter hat sie in ihre Seite gestemmt. Das vermittelt den Eindruck als würde sie direkt mit der Fütterung der Tiere beginnen wollen.

 

Spielset Farm mit Wildtieren

Auch Wildtiere benötigen Hilfe, Futter und einen sauberen Stall, wenn sie von Tierpflegern versorgt werden. In dem Spielset von Besttoy sind neben Tierpflegern und den Tieren auch weiteres Zubehör wie eine Mistgabel oder ein Ballen Stroh vorhanden. Das Spielset besteht dabei aus Kunststoff und muss vorab von dem Kind bzw. den Eltern aufgebaut werden. Eine einfache Klicktechnik ermöglicht den Aufbau im Nu. Das Dach der Farm ist dabei abnehmbar, so dass die Kinder beim Spielen noch weitere Spielmöglichkeiten haben.

Spielset - Haus mit Stall und Wildtieren von Besttoy, B31834