Töpferset für Kinder von Besttoy

Töpfern bringt großen und kleinen Kindern meist viel Freude. Mit dem Ton können Kinder ihre Kreativität ausleben und auch das Material mit allen Sinnen erleben. Die Kinder greifen beim Erstellen fest in den Ton, spüren ihn zwischen den Fingern und formen einzigartige Elemente und Skulpturen. Dabei entstehen sowohl realitätsnahe als auch fantasievolle Kunstwerke.

Das Töpferset von Besttoy ist bereits für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Dank des Tons wird auf spielerische Weise die Feinmotorik der Kinder geschult und bei regnerischem Wetter haben sie die Möglichkeit sich kreativ zu beschäftigen.

 

Besttoy – Töpferset mit lufttrocknendem Ton

Töpferset für Kinder von Besttoy, B8517

Das Töpferset für Kinder von Besttoy enthält alles, was für das kreative Töpfern benötigt wird. In dem Set sind bereits eine Drehscheibe, 300g lufttrocknenden Ton, vier verschiedene Malfarben, verschiedenes Modellierwerkzeug sowie ein Pinsel enthalten. Damit können kreative Kinder zum Beispiel eine Tasse, eine Schlüssel oder andere Gegenstände gestalten.

Wenn das Kunstwerk fertig ist, trocknet der Ton vollständig an der Luft. Es ist nicht notwendig ihn in einem Backofen zu brennen. Nachdem er vollständig getrocknet ist, kann das Kunstwerk noch angemalt werden. Verschiedene Farben sind dafür bereits enthalten, sie können aber auch mit eigenen Farben ergänzt werden. Nun folgt noch mit dem passenden Design der letzte Schliff bevor das Kunstwerk dekorativ aufgestellt oder als Geschenk eingepackt wird.

 

Töpferideen für Kinder

Falls die Kinder mit der Vielfalt der Möglichkeiten überfordert sind, können Sie vorschlagen zum Beispiel eine kleine Schale zu formen. Stellen Sie am besten hierfür eine Schale aus dem Haushalt als Inspiration auf den Tisch. Nun können die kleinen Künstler mit dem Ton eine Kugel formen und in diese mit den Daumen eine Kuhle hineindrücken. Auf diese Weise ist die grundlegende Form der Schale bereits vorhanden und muss nur noch verfeinert werden.

Falls gleich mehrere Kinder eine Schale gestalten, ist es sinnvoll, diese besonders zu kennzeichnen, um sie später dem jeweiligen Künstler zuordnen zu können. Zum Beispiel kann mit dem Pinselrücken Muster in den Ton oder mit dem enthaltenen Werkzeug den Namen des Künstlers in den Boden der Schale gedrückt werden.

Angemalte Tonschüsseln von Besttoy