Malkittel von Trend Design

Ob in der Schule oder Zuhause – beim Malen kann es ganz schön bunt werden.Malkittel von Besttoy, B 73172

Die Farben spritzen oder ein Pinsel fällt hinunter und schon ist das T-Shirt des Kindes dreckig. Der Malkittel von Trend Design bietet hierfür ausreichenden Schutz und bietet Kindern genug Platz um sich kreativ zu entfalten.

Bilder von Kindern sehen nicht nur schön aus, sondern fördern zudem die Entwicklung der Kinder. Die Grob- und Feinmotorik sowie weitere Fähigkeiten des Kindes werden geschult – und das ohne Flecken.

 

Einfache Handhabung mit dem Malkittel

Der Malkittel bietet Schutz vor Farbklecksen, Klebstoff und anderen Materialien. Im Nu können kleine Picassos den Schutz anziehen und loslegen. Der Kittel besteht auch 100% Polyester und kann nicht nur abgewaschen sondern auch bei 30 Grad Schonwaschgang in der Waschmaschine gewaschen werden. Dementsprechend macht es nichts aus, wenn die kleinen Künstler großflächiger die Farbe verstreichen.

Dadurch dass der Kittel mit langen Ärmeln versehen ist, wird auch dort nichts dreckig. Er ist durch seine Einheitsgröße für Kinder zwischen 6 und 8 Jahren geeignet. Und bildet so zum Beispiel ein ideales Geschenk für Erstklässler zur Einschulung oder für andere kleine kreative Künstler.

 

Malen fördert die Entwicklung von Kindern

Wenn Kinder malen sieht das anfangs meist wie eine Krakelei aus. Durch üben und wiederholen, lernen die Kinder aber Schritt für Schritt die Proportionen und Größenverhältnisse von Autos, Häusern und Menschen. Sie fördern wie von selbst ihr räumliches Denkvermögen und verbessern ihre Fein- und Grobmotorik. Zudem wird die Hand-Augen-Koordination verbessert.

Malkittel von Trend Design, B 73172